header startseite 1170px

Familienbetrieb mit Tradition

Augenoptik und Reher steht seit über 60 Jahren für höchste Ansprüche in Cloppenburg und Umgehung – seit 3 Generationen. Das gleiche gilt seit über 15 Jahren für die Hörgeräteakustik.

Werkstatt von Brillen Reher 19??

Im Jahre 1953 absolvierte Karl-Heinz Reher (*28.08.1917 +19.07.1966) seine Meisterprüfung im Augenoptiker-Handwerk. Von da an führte das Traditionshaus Horstmann-Reher nicht nur Uhren, Schmuck und Bestecke, sondern auch Brillen – die 1. Generation.

Da das Angebot in der Augenoptik immer größer, und die Räumlichkeiten in der Mühlenstraße 12 zu klein wurden, eröffnete Heinz Reher, der seine Meisterprüfung 1973 bestand, mit seiner Frau Elisabeth in der Bahnhofstraße 4 das Brillen-Studio Reher – die 2. Generation.

Im Jahr 2000 stieß Daniel Reher dazu und erweiterte das Geschäft zum Brillen+Akustik-Studio Reher, nachdem er die Meisterprüfungen im Augenoptiker- und Hörgeräteakustiker-Handwerk bestanden hatte - die 3. Generation.